Berichte bis U14

Team Liga Teil I in Schmiden

Team Liga Teil I in Schmiden

U8.jpg

Die Eröffnung der Freiluft-Saison mit dem ersten Wettkampf der Teamliga fand am 11. Mai in Fellbach-Schmiden statt – unter drohend grauen Wolken, aber letztlich doch regenfrei.



16. März 2019, Hallensportfest in Kernen-Rommelshausen

16. März 2019, Hallensportfest in Kernen-Rommelshausen

Die SG Schorndorf konnte in der U10 (Jg. 2010/2011) mit erfreulich großem Team unter den insgesamt rund 100 teilnehmenden Kindern antreten: 13 Kinder waren in zwei SG-Mannschaften am Start.




Team Liga Teil 1 am 22. April in Winnenden

Team Liga Teil 1 am 22. April in Winnenden

Die Alterklasse U8 ging dieses Jahr als Startgemeinschaft mit dem SV Remshalden an den Start.



Nikolauswettkampf

09.12.2017

Nikolauswettkampf

Der Nikolauswettkampf fand im Vergleich zum Vorjahr wieder mit sehr vielen U8 Mannschaften statt. Statt nur 5 Mannschaften wie 2016 waren dieses Jahr 11 Mannschaften gemeldet. Die Halle war von Beginn an voll und die Vorfreude und Aufregung vieler U8 Kinder war deutlich spürbar.




Hallenwettkampf der U10 in Winnenden

Hallenwettkampf der U10 in Winnenden

Da wir diesmal ein kleines Team mit 6 Kindern hatten und die zweite Mannschaft von Welzheim aus nur 5 Kinder bestand, sind wir zusammen als Startgemeinschaft angetreten.

 

Für uns starteten Teresie Hess, Alexander Ndubuisi, Timo Köstner und Lena Trost. Außerdem hatten wir mit Annika Stößer und Jonna Ahlgrimm noch zwei Mädchen dabei, die nach nur wenigen Trainingseinheiten erste Wettkampferfahrungen sammelten.

 

Das gesamte Team strengte sich sehr an und erzielte gute Ergebnisse. Teresie und Alexander übersprangen beim Hoch-Weitsprung tolle 0,90 m und scheiterten nur knapp an der nächsten Höhe.

 

Insgesamt erreichte die Startgemeinschaft unter 13 Teams einen guten 7. Platz.

 

Nachdem  momentan leider recht viele Kinder nicht an Wettkämpfen teilnehmen wollen, haben wir mit dieser Veranstaltung die Hallensaison beendet. Wir hoffen, dass die kleinen Athleten dann im Sommer bei der Team-Liga wieder mit Spaß dabei sind.
 



8. BdS Altstadtlauf in Schorndorf - Schüler

Altstadtlauf Schüler

Am 30. April waren unsere Läuferinnen und Läufer über 2km beim BdS Altstadtlauf durch die Schorndorfer Innenstadt erfolgreich unterwegs.




Team Liga I am 06.05.2017 in Winterbach

Team Liga I am 06.05.2017 in Winterbach

An diesem Samstag startete die erste Runde der Team-Liga in Winterbach.



Regional- und Kreismeisterschaften 4-Kampf U14

Regional- und Kreismeisterschaften 4-Kampf U14

16 AthletInnen der Altersklasse U14 gingen am 20. Mai in Rommelshausen bei den Regionalmeisterschaften mit Kreismeisterschaftswertung im 4-Kampf an den Start.



zurück zur Übersicht